RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_Residenz_am_Deutschen_Theater_3787.html

24.06.1998

Geschäftshaus mit Probebühne

Richtfest: Residenz am Deutschen Theater


Am 23. Juni 1998 wurde in der Berliner Reinhardtstraße 29 Richtfest gefeiert: Bei dem Projekt im Bezirk Mitte handelt es sich um das neue Wohn- und Geschäftsgebäude „Residenz am Deutschen Theater“, in das eine neue Probebühne für das traditionsreiche Schauspielhaus sowie die Fassade der historischen Probebühne integriert wird. Die Berliner Architekten Bellmann & Böhm planten die Baumaßnahme in Zusammenarbeit mit Krüger, Schuberth, Vandreike (ebenfalls Berlin) im Auftrag der allbau Betreuungs- und Bauträger GmbH. In drei unterirdisch miteinander verbundenen Gebäuden entstehen auf knapp 13.000 Quadratmetern Nettogeschoßfläche neben den Räumen für das Deutsche Theater 57 unmöblierte und 35 möblierte Ein- bis Zwei-Zimmer-Apartments, 16 Einheiten für Einzelhandelsflächen und knapp 4.000 Quadratmeter für Büroflächen. Baubeginn des 115-Millionen-Mark-Projekts war im Januar 1997, die Fertigstellung ist für Oktober / November 1998 geplant.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

24.06.1998

Design-Oscar

Design Zentrum NRW zeichnet herausragende Produkte aus

23.06.1998

Aufgeschoben oder aufgehoben?

Treffen Kohl-Eisenman zum Berliner Holocaust-Mahnmal geplatzt

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche