RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richfest_fuer_Buerohaus_in_Pullach_12787.html

23.01.2003

Fitness in der Mittagspause

Richfest für Bürohaus in Pullach


Am 22. Januar 2003 wurde in Pullach bei München das Richtfest für ein neues Bürogebäude gefeiert. In den 18 Millionen Euro teuren Riegel, der von Franz Riepl (München) geplant wurde, soll Ende Juni 2003 die Hauptverwaltung der Firma „Hannover Leasing“ einziehen.
Das Bürohaus ist als dreigeschossiger langgestreckter Baukörper ausgebildet, der die benachbarte Wohnbebauung vom Verkehrslärm der Pater-Augustin-Rösch-Straße abschirmt. Eine Lochfassade mit nahezu quadratischen Fensterformaten zieht sich um das weiß verputzte Gebäude, das durch überdachte Eingangsbereiche in drei Teile geteilt wird. Für die 160 Mitarbeiter stehen neben 9.500 Quadratmetern Nutzfläche eine Mensa, ein Konferenz- und ein Fitnessbereich zur Verfügung.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

23.01.2003

Eingestellt

„bauzeitung“ erscheint nicht mehr

23.01.2003

Der dritte Ort

Erlebnis- und Einkaufszentrum bei Luzern geplant

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?