RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Rettung_bedrohter_Sakralbauten_im_Land_Brandenburg_3127.html

12.02.1998

Opfergroschen

Rettung bedrohter Sakralbauten im Land Brandenburg


Das Land Brandenburg setzt seine Bemühungen um die Rettung der zerfallenden Kirchen fort. Dies wurde auf einer Pressekonferenz mitgeteilt. Da aber die Finanzen auch in diesem Bereich immer knapper werden, sollen im kommenden Jahr nur noch jene Städte und Dörfer Fördermittel erhalten, die selbst auch einen Eigenanteil aufbringen. Im letzten Jahr hätten diese insgesamt nur 150.000 Mark selbst zur Verfügung gestellt.
Von den rund 1.500 Sakralbauten im Land Brandenburg sind die Hälfte in gutem Zustand, etwa 200 Gebäude seien akut gefährdet. Im letzten Jahr sind 28 Kirchenprojekte mit rund drei Millionen Mark, die der Staatskirchenvertrag sicherte, saniert worden.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

13.02.1998

Und noch eine Messe

Kein erster Platz bei Wettbewerb für die neue Messe Düsseldorf

12.02.1998

„Ranziger Schichtkäse“

Auf dem Gelände der alten Hauptpost in Köln entsteht ein Seniorenwohnheim

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?