RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Preis_fuer_architekturgeschichtliche_Arbeiten_ausgelobt_16477.html

05.04.2004

Junge Wissenschaftler

Preis für architekturgeschichtliche Arbeiten ausgelobt


Die "Associazione Edoardo Benvenuto" in Genua hat in diesem Jahr zum dritten Mal den Edoardo-Benvenuto-Preis für junge Wissenschaftler auf dem Gebiet der Architekturgeschichte und der Bauforschung ausgelobt.

Der Preis richtet sich an Wissenschaftler unter 40 Jahren, die um die Einsendung einer veröffentlichten oder unveröffentlichten architekturhistorischen Arbeit gebeten werden, wobei diese nicht bereits mit einem Preis ausgezeichnet oder zu einem Wettbewerb eingereicht worden sein darf.
Die Arbeit soll einen Beitrag zur historischen Entwicklung der Baukunst und -technologie leisten. Die Texte können bis zum 30. April 2004 in italienischer, französischer, englischer, spanischer oder deutscher Sprache eingereicht werden. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.

Die "Associazione Edoardo Benvenuto" wurde 1999 in Genua gegründet und widmet sich der Förderung der strukturellen Mechanik und Bauforschung.


Zum Thema:

www.associazionebenvenuto.org


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

05.04.2004

Salzburger Barock

Ausstellung über Fischer von Erlach

05.04.2004

Keine Zersiedelung

Deutscher Städtebaupreis 2004 ausgelobt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche