RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Potsdamer_Baustadtrat_Detlef_Kaminski_muss_gehen_3053.html

29.01.1998

Abgewählt

Potsdamer Baustadtrat Detlef Kaminski muß gehen


Detlef Kaminski, der seit dem 13. Januar 1998 suspendierte SPD-Baustadtrat in Potsdam, wurde vom Stadtparlament nun endgültig abgewählt. Mit knapper Zwei-Drittel-Mehrheit ist er am 28. Januar 1998 seines Amts enthoben worden. Außer der SPD hatten sich alle Rathausparteien für diesen Schritt ausgesprochen. Kaminski war über einen sehr günstigen Optionsvertrag zum Kauf einer Eigentumswohnung gestolpert. Wie der Tagesspiegel in seiner Ausgabe vom 29. Januar 1998 berichtet, steht noch kein Nachfolger für den gestürzten Stadtrat fest. Aber anscheinend hofft man auf einen Kandidaten, der im Zusammenhang mit dem Weltkuturerbe der Stadt in Zukunft eine erhöhte Sensibilität an den Tag legt.

Meldung vom 13. 1. 1998


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

30.01.1998

Schultes` Lebenstraum wächst und gedeiht

Baustellenbesichtigung beim Kanzleramt in Berlin

29.01.1998

Kultur statt Kühe

Eröffnung des Kulturzentrums „Schlachthof“ in Hamburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche