RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Plaene_fuer_das_Gelaende_des_Hauptgueterbahnhofs_in_Frankfurt_M._vorgestellt_2769.html

28.11.1997

Noch mehr Erlebnisarchitektur

Pläne für das Gelände des Hauptgüterbahnhofs in Frankfurt / M. vorgestellt


Am 27. November 1997 wurde in Frankfurt am Main eine Absichtserklärung für das Milliarden-Projekt „Erlebnis-Zentrum“ (UEC) auf einem 21 Hektar großen Bahngelände an der Messe unterschrieben. Beteiligt sind die Stadt, der Unterhaltungskonzern Stella AG und die Eisenbahnimmobilien Management GmbH.
Auf dem Gelände des Hauptgüterbahnhofs sollen ein Musical-Theater, ein Großkino, ein 45-geschossiges Hotel-Hochhaus mit „Sky-Bar“, Läden und Restaurants entstehen. Zur Zeit befinden sich dort noch Gleisanlagen und Lagerhäuser, die die Bahn im Jahre 2000 abräumen will. 1998 soll der Bauantrag für die Musical-Halle gestellt werden, die Premiere des ersten Musicals ist „vor dem Jahr 2000 geplant“. Der nötige Beschluß des Magistrats muß allerdings noch eingeholt werden.

Weitere BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff ">Urban Entertainment Center in der Region Mitte West.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

28.11.1997

Richtfest beim Hamburger Leuchtfeuer

Aids-Hospiz verkauft Bausteine

27.11.1997

Wiedereröffnet

Teilrestaurierung des Nationalmuseums in Beirut abgeschlossen

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche