RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Plaene_fuer_Kunstmuseum_in_Michigan_20143.html

18.05.2005

Stadterneuerung durch Kunst

Pläne für Kunstmuseum in Michigan


Das Kunstmuseum in Grand Rapids/Michigan bekommt einen 55 Millionen teuren Neubau von den Architekten Hakomori und Yantrasast aus Los Angeles. Das meldet die South Bend Tribune am 15. Mai 2005.
Das 10.000 Quadratmeter große Haus soll Anfang 2007 eröffnet werden. Der Neubau liegt im Zentrum der Stadt und soll der wichtigste Baustein der Revitalisierung der Innenstadt sein. Er entsteht neben dem Rosa Parks Circle, den Maya Lin entworfen hat.
Der Neubau aus Stahl, Beton und Glas hat ein Auditorium mit 285 Plätzen und eine mehr als doppelt so große Ausstellungsfläche wie der bisher genutzte Altbau. Die Galerien sind betont einfach gestaltet und bekommen eine Mischung aus natürlicher und künstlicher Beleuchtung.

Die japanisch-amerikanischen und thailändisch-amerikanischen Architekten arbeiten seit März 2004 an dem Entwurf, der im Januar 2005 überarbeitet wurde.


Zum Thema:

www.gramonline.org


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

18.05.2005

Aus CDU mach DTAG

Telekom baut neues Büro-Areal in Bonn

17.05.2005

Große Reise

Preis für Kunst am Bau vergeben

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche