RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Plaene_fuer_Hochhaus_in_Dubai_vorgestellt_22756.html

13.02.2006

Knochen

Pläne für Hochhaus in Dubai vorgestellt


Wie das italienische Online-Magazin Arch’it am 13. Februar 2006 meldet, hat das Büro DOS Architects (Rom/London) seine Pläne für ein Hochhaus in Dubai vorgestellt.

Hochhausprojekte boomen in Dubai, wo man mit neuen Höhenrekorden und immer spektakuläreren Formen den Reichtum der Öl-Metropole ausstellen möchte (siehe
15. 12. 2004, vom 9. 3. 005, vom 19. 10. 05 und vom 1. 2. 2006).
Direkt am Hafen soll nun für die Eternity Tower Development Gesellschaft ein 93 Stockwerke hohes Wohn- und Geschäftshaus entstehen. DOS Architects sehen dafür einen schlanken, abgerundeten Bau vor, der durch seine allmähliche Verschlankung und abgerundete Spitze an einen Knochen oder einen geglätteten Holzstab erinnert. Auf einem ovalen Grundriss mit durchschnittlich 1.500 Quadratmeter werden die einzeln die Stockwerke organisiert. Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Appartments reihen sich dabei um den gleichfalls ovalen Erschließungskern.
Im Oktober 2006 soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

14.02.2006

Turn On

Architekturfestival in Wien

13.02.2006

Alles so schön bunt hier

Schulgebäude in Bonn bezogen

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land