RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Niederlaendische_Architekturzeitschrift_Archis_soll_eingestellt_werden_7781.html

11.10.2000

Vor dem Aus?

Niederländische Architekturzeitschrift Archis soll eingestellt werden


Die Zukunft der renommierten Niederländischen Architekturzeitschrift Archis ist bedroht. Der Herausgeber des Monatsmagazins, das Niederländische Architekturinstitut NAi, hat diese von der FAZ am Vortag verbreitete Nachricht am 11. Oktober 2000 gegenüber dem BauNetz bestätigt. Richtig sei, dass sich die Verlagsgruppe Elsevier zum Jahresende von Archis trennen werde. Diese Entwicklung sei schon seit eineinhalb Jahren klar gewesen und das NAi habe in der Folge versucht, einen anderen Verleger für das Magazin zu finden. Diese Bemühungen müssten jedoch seit September dieses Jahres als gescheitert angesehen werden, erklärte der Sprecher des NAi, Rob van Leeuwen. Er führe dies vor allem auf die Schwierigkeit zurück, das avantgardistische, zweisprachige Heft am Markt zu positionieren; allein in den letzten zwei Jahren sei die Abonnentenzahl von Archis um mehr als 50 Prozent gesunken.
Das NAi wollte noch keine offizielle Prognose über die weitere Zukunft von Archis abgeben. Erst müsse man noch die Stellungnahme des Betriebsrates abwarten, erklärte van Leeuwen. Das NAi gehe aber davon aus, dass noch innerhalb der nächsten zwei Wochen mit einer offiziellen Entscheidung zu rechnen sei.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

11.10.2000

Verliebt, Verlobt, Verzinkt

Architekturpreis Feuerverzinken 2001 ausgelobt

11.10.2000

Ein weites Feld

Richtfest für den Neubau der „Biosphäre Potsdam"

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche