RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Nicholas_Grimshaw_zum_Lord_ernannt_10321.html

07.01.2002

Adel verpflichtet

Nicholas Grimshaw zum Lord ernannt


Das britische Königshaus hat am 2. Januar 2002 die diesjährige „New year's honours list“ veröffentlicht: Nach seinen Kollegen Norman Foster und Richard Rogers wurde nun auch der Londoner Architekt Nicholas Grimshaw von der Queen in den Adelsstand erhoben. Der 1939 geborene Grimshaw erhält den Titel eines Lords für seine Verdienste um die Architektur.
Er sei „überrascht und erfreut“, erklärte der Architekt bei der Bekanntgabe. Die Ernennung sei nicht nur eine „große Ehre“ für ihn selbst, sondern auch eine Anerkennung der Arbeit seiner Teilhaber und Mitarbeiter.

Zu den von Grimshaw in den letzten Jahren realisierten Projekten zählen neben dem Space Centre in Leicester und dem Waterloo International Terminal in London auch das 1998 fertiggstellte Ludwig Erhard Haus in Berlin (BauNetz-Meldung vom 21.09.1998), das im März 2001 eröffnete Eden Project in Cornwall (BauNetz-Meldung vom 16.03.2001) und die Messehalle 3 in Frankfurt am Main (BauNetz-Meldung vom 9.8.2001).


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

07.01.2002

Kämpferisch und engagiert

Zum Tod von Cornelius Hertling

07.01.2002

Zuhause herumsitzen

Nachwuchswettbewerb für Möbeldesign ausgelobt

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche