RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neues_Laborgebaeude_in_Dresden_eroeffnet_15231.html

12.11.2003

Raum für Experimente

Neues Laborgebäude in Dresden eröffnet


Nach sieben Jahren Planungs- und Bauphase wird das neue Laborgebäude der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden am 13. November 2003 offiziell eingweiht.
Das verglaste vierstöckige Haus schließt sich an das bestehende Seminargebäude der HTW an.

Vor zwei Jahren begannen die Arbeiten an dem 18 Millionen Euro teuren und 3.600 Quadratmeter großen Bau, der von den Münchner Architekten Burger Rudasz entworfen wurde.
Durch die gestiegene Studentenzahl an der HTW war eine Vergrößerung notwendig geworden. Das Gebäude beherbergt Räume für Praktika in den Fächern Chemie, Physik und Baumechanisierung. Im Erdgeschoss befindet sich ein Hörsaal für hundert Studenten.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

12.11.2003

Bewährtes fortsetzen

Rainer Hilf zum dritten Mal Präsident des BDIA

12.11.2003

Am Tor zur Welt

Neue Halle für Kreuzfahrer in Hamburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche