RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neuer_Vorsitzender_des_Planungsbeirates_der_Stadt_Wien_4817.html

04.03.1999

Hollein übernimmt das Ruder

Neuer Vorsitzender des Planungsbeirates der Stadt Wien


Hans Hollein ist der neue Vorsitzende des Wiener Fachbeirats für Stadtplanung und Stadtgestaltung. Der Architekt wurde am 3. März 1999 zum Nachfolger von Manfred Wehdorn gewählt.
Der Beirat, eine in der Bauordnung verankerte Einrichtung der Stadtplanung Wien, gilt durch seine Aufgabenbereiche als ausgesprochen einflußreich: Er begutachtet vom Magistrat ausgearbeitete Entwürfe für alle Flächenwidmungspläne und Bebauungspläne und außerdem einzelne, als besonders wichtig eingestufte Bauvorhaben. Mehrere Großprojekte sind in der Vergangenheit bereits am Veto des interdisziplinär zusammengesetzten Gremiums gescheitert. Die Mitgliedschaft im Fachbeirat ist ehrenamtlich und auf drei Jahre beschränkt.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

05.03.1999

„Skylight” für Frankfurt

Baubeginn beim Rogers-Projekt

04.03.1999

Ins Reich der Mitte

BDA veranstaltet Studienreise nach China

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche