RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neuer_Geschaeftsfuehrer_der_BAK_13565.html

15.05.2003

Münzer geht, Prinz kommt

Neuer Geschäftsführer der BAK


Am 15. Mai 2003 feiert die Bundesarchitektenkammer (BAK) in Berlin mit einem Empfang den Wechsel im Amt ihres Bundesgeschaftsführers. Tillmann Prinz wird im Juli 2003 die Aufgaben des bisherigen Amtsinhabers Christoph Münzer übernehmen. BAK-Präsident Peter Conradi dankte Christoph Münzer für „vier intensive und erfolgreiche Jahre“ und hob besonders Münzers Engagement für das „Weißbuch Architektur“, den Aufbau des Netzwerks Architekturexports (NAX) und die Entwicklung einer ökonomisch fundierten Argumentation zum Verbraucherschutz hervor. Christoph Münzer wird künftig als Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes WVIb in Freiburg tätig sein.

Der Volljurist Tillman Prinz promovierte rechtsvergleichend über das Urheberrecht der Architekten in Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz. Sein beruflicher Weg führte ihn von der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein über die Bayerische Ingenieurkammer Bau und den Bund Deutscher Architekten BDA zum Architects' Council of Europe in Brüssel. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und hat sich auch in der internationalen berufspolitischen Vertretung deutscher Architekten einen Namen gemacht.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Tillmann Prinz

Tillmann Prinz


Alle Meldungen

<

15.05.2003

Species

Ausstellung über foreign office architects in Wien

14.05.2003

Amöbenhaft

Spatenstich für Kreispolizeibehörde Mettmann

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche