RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neuer_Architekturpreis_ausgelobt_6367.html

07.01.2000

„Architektur & Solarthermie“

Neuer Architekturpreis ausgelobt


Das Deutsche Kupfer-Institut e.V. lobt in Zusammenarbiet mit dem Bund Deutscher Architekten BDA, der Kampagne „Solar - na klar!“ und der Ruhrgas AG den Architekturpreis „Architektur & Solarthermie“ aus. Ziel ist die Auszeichnung und Verbreitung gestalterisch herausragender Lösungen zur Integration solarthermischer Anlagen in die Architektur.
Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Planungsbüros sowie Bauherren. Insbesondere werden Gemeinschaften aus Architekten und Fachplanern zur Einreichung aufgerufen. Die eingereichten Objekte müssen nach dem 1. Januar 1995 auf dem Gebiet Deutschlands, der Schweiz oder Österreichs realisiert worden sein. Realisierungsnahe Objekte, die sich noch in der Planung befinden und in den genannten Gebieten realisiert werden, sind zur Einreichung ebenfalls zugelassen. Einsendeschluss ist der 31. März 2000, als Preisgeld stehen insgesamt 65.000 Mark zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die gesamte Auslobung zum Download im pdf-Format finden Sie unter der Adresse: http://www.architektur-solarthermie.de.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.01.2000

Wakker-Preis an die Stadt Genf

Schweizer Heimatschutz prämiert Stadtentwicklung am Wasser

07.01.2000

Historische Spuren

Wiedereröffnung des umgebauten Berliner Ensemble

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche