RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Michael_Graves_baut_Automuseum_in_Den_Haag_15903.html

02.02.2004

Postmodern

Michael Graves baut Automuseum in Den Haag


Der Architekt Michael Graves (New York) wird ein neues Automuseum in Den Haag bauen. Dies gab der Pressesprecher des holländischen Oldtimer-Sammlers Evert Louwman am 24. Januar 2004 der Öffentlichkeit bekannt.

Der Automobilfan - Spross der Importeursfamilie Louwman - will seine Kollektion in einem neuen „Nationalen Automobilmuseum“ präsentieren, das auf dem Landgut Reigersbergen in der Nähe des Park Marlot in Den Haag errichtet werden soll. Die Architektur für das mit 20-25 Millionen Euro veranschlagte Gebäude ist postmodern. Graves, der in Den Haag bereits das Ministerium für Volksgesundheit und Sport bauen durfte, soll das Projekt bis 2006 realisieren.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

02.02.2004

Wir können auch anders

Gehry stellt Pläne für Museum in Toronto vor

02.02.2004

Rechtsrheinisch

Grundstein für Bürokomplex bei Bonn gelegt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?