RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Meeresmuseum_in_Genua_eroeffnet_17729.html

06.08.2004

Galata

Meeresmuseum in Genua eröffnet


Bereits am 31. Juli 2004 wurde in Genua das neue „Galata - Museo del Mare“ eröffnet. Für die Architektur von „Europas größtem Schifffahrtsmuseum“ (Pressemitteilung) zeichnet der spanische Architekt Guillermo Vazques Conseugra (Sevilla) verantwortlich.

Das Museum befindet sich in einem ehemaligen Werftgebäude am alten Hafen von Genua, das zum Zweck der neuen Nutzung komplett umgebaut und um einen Neubau ergänzt wurde. Um Alt- und Neubau optisch zusammen zu binden, umhüllte der Architekt den alten Speicher komplett mit einer Stahl-Glasfassade.
In 17 Sälen können sich Besucher auf rund 6.000 Quadratmetern nun über die Geschichte der Seefahrt informieren. Die zusätzliche temporäre Ausstellung „Transatlantici. Scenari e sogni di mare“ bewegt sich auf den Spuren der legendären „Galata“-Route zwischen Genua und Istanbul.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

06.08.2004

Tod der Weißen Elefanten

Baustopp für Vorzeigeprojekte in China

06.08.2004

Modemetropole

Stararchitekten bauen Hochhausviertel in Mailand

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche