RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Manfred_Sack_erhaelt_Literaturpreis_fuer_Baukultur_1545.html

10.06.1997

Gerührt, nicht geschüttelt

Manfred Sack erhält Literaturpreis für Baukultur


Der Preisträger war „persönlich gerührt“, als Dr. Ing. Z. P. Pininski aus Langen/Hessen seine Laudatio hielt. So weiß es jedenfalls die Pressemitteilung des DAI vom 4. Juni 1997. DAI ­ das ist der „Verband deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V.“, und der hat nun ­ zum 11. Mal seit 1974 ­ den „Literaturpreis für Baukultur" verliehen. Manfred Sack, der Altmeister der deutschen Architekturkritik, habe„ den künstlerischen und kulturellen Anspruch an Architektur neu gestellt“, formulierte der Laudator anläßlich der öffentlichen Preisverleihung in Aschersleben/Sachsen-Anhalt. Das BauNetz gratuliert!


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

11.06.1997

Dresden wird der Hahn zugedreht

Verärgerung über Umverteilung der Städtebau-Förderung

10.06.1997

Heile, heile Vaterland

Berlins East Side Gallery wird saniert

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche