RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Londoner_Buero_AOC_gewinnt_Wettbewerb_24380.html

12.07.2006

Visite ma tente

Londoner Büro AOC gewinnt Wettbewerb


Das „London International Festival of Theatre (LIFT)“ und die Architectural Foundation präsentierten am 12. Juli 2006 den Gewinnerentwurf für das LIFT New Parliament, eine transportable Veranstaltungs- und Performance-Location.

Die Konstruktion der Londoner Architekten AOC war einer der Entwürfe, die der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Die Bevölkerung konnte sich frei dazu äußern und per Online-Voting darüber abstimmen, wessen Entwurf umgesetzt werden soll.

AOC's Entwurf nimmt die archetypische Form des Zelts auf und entwickelt daraus eine leichte Membrankonstruktion. Das Zelt wird 2008 zu Beginn des Festivals enthüllt werden und nach dem Festival national und international auf Reisen gehen, wobei es eine Reihe von Aufführungen beherbergen wird.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Theater machen im Zelt

Theater machen im Zelt


Alle Meldungen

<

12.07.2006

Wohnen überm Kraftwerk

Alsop baut Industriedenkmal in New York um

12.07.2006

Neues Altona

Ausstellung in Hamburg über Gustav Oelsner

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche