RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Kopenhagen_stoppt_Theateranbau_1399.html

09.01.1997

Kein „Vorhang“ für Sverre Fehn

Kopenhagen stoppt Theateranbau


Erst hatte es laute Proteste gegeben. Dann ließen die Behörden Ende letzten Jahres eine Attrappe der Fassade errichten, damit sich Öffentlichkeit und beteiligte Gremien ein Bild des preisgekrönten Entwurfs des norwegischen Architekten Sverre Fehn machen konnten. Nun entschied sich der Kopenhagener Stadtrat doch gegen den Anbau an das Königliche Nationaltheater. Jetzt drohte der Intendant des Nationaltheaters, Michael Christensen, mit seinem Rücktritt und der dänische Kulturminister Ebbe Lundgaard mit der Streichung von 190 Millionen Mark, die er bereits für die Erweiterung des Hauses um drei neue Bühnen bewilligt hatte. Fortsetzung folgt.

Meldung vom 18. 4. 1997


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

09.01.1997

Einsturzgefahr für Obst und Gemüse

Finanzierungsprobleme bei der Sanierung der Frankfurter Großmarkthalle

09.01.1997

Kanzler folgt Honecker

Das Berliner Staatsratsgebäude soll übergangsweise den Bundeskanzler beherbergen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche