RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Klaus_Toepfer_startet_seine_neue_Aufgabe_in_Nairobi_3113.html

10.02.1998

Jott we dee

Klaus Töpfer startet seine neue Aufgabe in Nairobi


Der ehemalige Bundesbauminister Klaus Töpfer hat am Montag, 9.2.98, offziell seine Arbeit als neuer Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (Unep) in Nairobi begonnen. Der 59-jährige war am Sonntag abend von Vertretern der Deutschen Botschaft und der Vereinten Nationen begrüßt worden. Für vorerst vier Jahre lang hat sich Töpfer vorgenommen, die als schwerfällig und uneffizient geschmähte Organisation auf Vordermann zu bringen. Bundesaußenminister Kinkel bemerkte, daß mit der Vergabe dieser Schlüsselposition an einen Deutschen die Rolle Deutschlands in der internationalen Umweltpolitik honoriert werde.

Weitere Meldungen zum Thema finden Sie in der Datenbank unter dem Suchbegriff „Klaus Töpfer“ in der Region „überregional”.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.02.1998

Ein Museum im Wald

Renzo Piano baut schwedisches Designmuseum in Värnamo

10.02.1998

„Leitmesse der Bauindustrie“

Die „bautec '98“ wird eröffnet

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche