RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Kanada_plant_neue_Botschaft_in_Berlin_3085.html

05.02.1998

Über den Teich

Kanada plant neue Botschaft in Berlin


Eine nordamerikanische Nation fehlte noch. Nachdem für die Berliner Botschaften der Vereinigten Staaten und Mexikos bald Baubeginn sein wird, wurde nun auch das Neubauvorhaben der Kanadischen Vertretung auf den Weg gebracht. Kanada hat vom Bund ein Grundstück an der nordwestlichen Ecke des früheren Oktogons erworben. Direkt am Leipziger Platz wird die Botschaft ca. 6000 qm in Anspruch nehmen. Die Kosten des Vorhabens werden auf ca. 40 Millionen Mark geschätzt. Auch wenn der Verkauf noch nicht beurkundet ist, startete das kanadische Außenministerium bereits einen Architektenwettbewerb. Unter den Bewerbern sollen 15 Architekten für einen Beitrag ausgesucht werden. Mit dem Baubeginn wird im Frühjahr 1999 gerrechnet, für 2001 ist die Fertigstellung geplant.

Weitere Informationen über dieses Projekt finden Sie in der BauNetz-Übersicht über alle Botschaftsprojekte in Berlin.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

05.02.1998

Rückgabe retour

Hertie verliert Rechtsstreit um Leipziger Platz in Berlin

05.02.1998

Wieder in Funktion

DGB-Zentrale erwägt Umzug in ihr Berliner Stammhaus

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche