RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Internationaler_Trendpreis_Bauen_mit_Gruen_an_Helmut_Jahn_verliehen_4469.html

11.12.1998

Über den grünen Klee gelobt

„Internationaler Trendpreis Bauen mit Grün“ an Helmut Jahn verliehen


Am 8. Dezember 1998 wurde dem Architekten Helmut Jahn (Chicago) der „Internationale Trendpreis Bauen mit Grün“ in Bonn nachträglich überreicht.
Der Präsident des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL), Werner Küsters, lobte bei der Preisübergabe Jahns vorbildlichen Einsatz beim Bauen mit Grün. Das gelte nicht nur für das Bauobjekt Airport Hotel Kempinski München mit seinem Parterregarten und Bauwerksbegrünungen, sondern auch für die gute Zusammenarbeit mit den an der Realisierung Beteiligten.
Der Preis wurde im Rahmen der 13. Europäischen Fachmesse Garten- Landschafts- und Sportstättenbau (GaLaBau 98) vergeben und war vom BGL in Zusammenarbeit mit der European Landscaping Contractors Association (ELCA) ausgelobt worden. BGL und ELCA wollen mit dem gemeinsamen Preis erreichen, daß dem Grün ein höherer Stellenwert in der Architektur eingeräumt wird.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

14.12.1998

Für ein attraktiveres Dresden

Wettbewerb Prager Straße entschieden

11.12.1998

Weiterbildung gefällig?

Neuer Lehrgang „Facility Management" an der Donau-Universität Krems

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche