RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Internationaler_Preis_Office_of_the_Year_2001_vergeben_9343.html

16.07.2001

Unser Büro soll schöner werden

Internationaler Preis „Office of the Year 2001“ vergeben


Der Europäische Büromöbelverband „femb“ (féderation européenne du mobilier de bureau) gab in Berlin die Gewinner des Wettbewerbes „Office of the Year 2001“ bekannt. Der undotierte femb-Award in der Kategorie Neubau ging an das Architekturbüro Kauffmann, Theilig & Partner (Ostfildern) für ihr laut Jury „interessantes innenarchitektonisches Konzept“ für die Büroräume der ADVA AG Optical Networking (Meiningen), die mit Möbeln der Orano GmbH nach ökologischen Grundsätzen gestaltet wurden.
In der Kategorie Umbau ging der Award an die Firma KMS (München) für die „sehr gelungene Revitalisierung einer LKW-Reparaturhalle der Post“, die zuvor von dem Architekturbüro lynx architecture/tools off.architecture (München) umgebaut wurde. Zudem sprach die Jury der Firma Deloitte Consulting (Wien) eine Belobigung aus.

Foto: Kauffmann, Theilig&Partner


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.07.2001

Ein besonderer Ort

Städtebaulicher Wettbewerb in Hamburg entschieden

16.07.2001

Gut versorgt

Grimshaw baut Logistikzentrum für die Frankfurter Messe

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?