RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Internationaler_Ideenwettbewerb_ausgelobt_15949.html

04.02.2004

Cœur d´Herault

Internationaler Ideenwettbewerb ausgelobt


Die Orgenisation „La Manufacture des paysages” hat gemeinsam mit dem südfranzösischen Ort Villeneuvette und der Architekturschule Languedoc-Roussillon, Montpellier, einen internationalen Studentenwettbewerb für das ehemalige Manufakturgelände „Cœur d'Herault” ausgelobt. Das Gelände besticht durch seinen „ländlichen Charme” (Ausschreibung), dessen Erhalt aber durch das rapide Wachstum der nahe gelegenen Stadt Montpellier bedroht ist.
In dem Ideenwettbewerb sollen Konzepte entwickelt werden, um das Gelände in seiner Einzigartigkeit zu erhalten. Auf der unten genannten Internetseite kann man sich zu dem mit 8.000 Euro dotierten Wettbewerb anmelden, weitere Details sind in englischer Sprache abrufbar. Die Mitglieder der Jury wurden noch nicht festgelegt. Einsendeschluss ist der 17. April 2004.


Zum Thema:

www.lamanufacturedespaysages.org


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

05.02.2004

Interessensabwägung

Züricher Kongresshaus gefährdet

04.02.2004

Schatten der Vergangenheit

Konferenz über sozialistischen Städtebau in Berlin

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?