RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ideenwettbewerb_junger_Architekten_entschieden_5197.html

20.05.1999

Eine Chance für den Nachwuchs

Ideenwettbewerb junger Architekten entschieden


Der Ideenwettbewerb unter dem Motto „Zeitgemäßes Wohnen“, den der in Wuppertal ansässige Bund der Freunde und Förderer junger Architekten in Zusammenarbeit mit der VFA-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen und der Vereinigung junger Architekten (VjA) ausgelobt hatte, ist entschieden. Am 5. Mai 1999 tagte das Preisgericht unter Vorsitz von Jörn-Peter Schmidt-Thomsen (Berlin), am 17. Mai 1999 wurden im Forum Junger Künstler in Schloß Neuhaus die Preise an folgende Teilnehmer vergeben:

  • 1. Preis (8.000 Mark): Anne Beilmann, Martina Langanke, Münster

  • 2. Preis (5.000 Mark): Jan Fitzner, Aachen

  • 3. Preis (3.500 Mark): S. Rodenkirchen, Stefanie Seibel, Andreas Peichl, Leverkusen

  • 4. Preis (2.500 Mark): Marcus Horst, Herford


Thema der Auslobung war die Planung einer Wohnbebauung auf dem Gelände der Husaren-Kaserne in Paderborn. Eingeladen waren Studenten des Städtebaus und der Architektur in den oberen Semestern der Hochschulen und Fachhochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen sowie Absolventen, die noch nicht in die Architektenliste eingetragen sind.
Die Arbeiten sind vom 18. bis 24. Mai 1999 im Forum Junger Künstler in Schloß Neuhaus ausgestellt, Öffnungszeiten: täglich 15.00 bis 19.00 Uhr.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

20.05.1999

Licht an!

Richtfest am neuen Narva-Turm in Berlin

20.05.1999

Kontinuität und Wandel

Vorstand der Architektenkammer Berlin gewählt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche