RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Hochhausprojekt_in_Moskau_vorgestellt_23660.html

08.05.2006

Gewundene Bänder

Hochhausprojekt in Moskau vorgestellt


Am 4. Mai 2006 wurde in Moskau ein weiteres Hochhausprojekt vorgestellt. Der Entwurf für den 46-geschossigen Turm mit dem Namen „City Palace” stammt aus dem schottischen Büro RMJM (Edinburgh).
Die Form des Gebäudes wird von den Architekten als die zweier „sich um einander windende Bänder“ beschrieben. In der Spitze des Turms soll ein Ballsaal entstehen. Die Baukosten werden mit 180 Millionen Euro angegeben.

Das Haus soll in direkter Nachbarschaft zu Norman Fosters kürzlich präsentiertem, 118-geschossigem „Moscow City Tower” enstehen (siehe BauNetz-Meldung vom 20. 3. 2006). Zur prominenten Nachbarbebauung äußerten sich die Architekten so: „Unser Gebäude wird nicht das größte, dafür aber das schönste sein.“


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

08.05.2006

Steel meets Style

Architekten-Veranstaltung in Essener Zeche Zollverein

08.05.2006

STOP!

Bus-Wartehaus-Ausstellung in Wien

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land