RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Hochhaus_in_Los_Angeles_vorgestellt_22270.html

18.10.2006

Nach langer Pause

Hochhaus in Los Angeles vorgestellt


In Los Angeles wird nach 14 Jahren Pause wieder ein Hochhaus gebaut. Das meldet die L.A. Times am 17. Oktober 2006. Das 50-stöckige Turm soll mehr als 300 Millionen US-Dollar kosten und von Robert Maguire finanziert werden. Das Bürohaus wird Downtown an der Ecke Figueroa und 7th Street gebaut und soll „7+Fig-Building“ heißen.

Entworfen wurde er von Richard Keating vom Büro Keating/Khang aus L.A., der zuvor bereits den Gas Co. Tower in Bunker Hill für den selben Bauherren gebaut hatte. Keating will ein „nobles, elegantes Gebäude, das im Kontrast zum täglichen Leben steht“. Es soll etwa 100.000 Quadratmeter Fläche bieten und in frühestens drei Jahren eingeweiht werden. Das Grundstück ist derzeit leer.
In der Nähe ist derzeit das 2.5 Milliarden Dollar teure „L.A. Live project“ im Bau, in dem 2.000 Wohnungen, ein 54-stöckiges Hotel, ein Theater mit 7.100 Plätzen, Fernsehstudios und 15 Kinosäle unterkommen werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.10.2006

Alles außer 08/15

BauNetz startet die Designline Office

17.10.2006

Vom Keller zum Kult

Vorträge und Ausstellung in Frankfurt zu Wein und Architektur

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche