RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Hermannjosef_Beu_erhaelt_Verdienstorden_des_Landes_NRW_9579.html

04.09.2001

Unermüdlich

Hermannjosef Beu erhält Verdienstorden des Landes NRW


Der Ehrenpräsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, Hermannjosef Beu (70), wurde am 30. August 2001 in Düsseldorf mit dem Verdienstorden des Landes NRW ausgezeichnet. Der stellvertretende Ministerpräsident Michael Vesper erklärte, Beu habe „sich nicht nur unermüdlich für die Belange der Architektinnen und Architekten eingesetzt, sondern sich auch um das Land Nordrhein-Westfalen verdient gemacht“.
Der 1931 in Leverkusen geborene Architekt war bis zum April dieses Jahres über 25 Jahre lang Präsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.
Vesper, der auch nordrhein-westfälische Minister für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport ist, hob in seiner Laudatio das große Engagement hervor, mit dem sich Beu als Präsident der Architektenkammer vor allem für die Deregulierung des Bauens, die Qualität des Planens und Bauens, für den Architekten-Nachwuchs und für das ressourcen-schonende Bauen eingesetzt habe.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

04.09.2001

Fünf Sterne an der Vorzeigemeile

Grundsteinlegung für Luxushotel in Hamburg

04.09.2001

Mit Verspätung

Kindertagesstätte von Baller in Berlin bezogen

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land