RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Hans_Stimmann_wird_vermutlich_wieder_Senatsbaudirektor_in_Berlin_6293.html

14.12.1999

Alte Posten, neue Posten

Hans Stimmann wird vermutlich wieder Senatsbaudirektor in Berlin


Verschiedenen Presseberichten zufolge wird Hans Stimmann, Staatssekretär für Planung in der bisherigen Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Umweltschutz und Technologie, in das Amt des Senatsbaudirektors zurückkehren, das er bereits zwischen 1991 und 1996 innehatte. Die neu geschaffene Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung von „Supersenator“ Peter Strieder (siehe BauNetz-Meldung vom 10. 12. 1999) wollte dies allerdings auf Anfrage der BauNetz-Redaktion nicht offiziell bestätigen. Man rechne noch in dieser Woche mit einer definitiven Entscheidung über die Neubesetzung des Amtes, hieß es. Stimmann gilt als eindeutiger Wunschkandidat Strieders.
Das Büro von Barbara Jakubeit bestätigte, daß die aus dem Amt scheidende Senatsbaudirektorin ihre Lehrtätigkeit am Fachgebiet Entwerfen und Raumgestaltung der TU Darmstadt wieder aufnehmen wird. Auch der bisherige Bausenator Jürgen Klemann hat eine neue Aufgabe gefunden: Wie der Tagesspiegel am 14. Dezember 1999 berichtet, wurde er zum Vorstandsmitglied des ehemals staatlichen, nun teilprivatisierten Wohnungsunternehmens Gehag gewählt.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

14.12.1999

Zurück zum Start

Museumswettbewerb in Salzburg abgebrochen

14.12.1999

Eigenständig

Richtfest beim Bundesbildungsministerium in Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche