RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundsteinlegung_fuer_eine_neue_Synagoge_in_Graz_4293.html

10.11.1998

Auf alten Fundamenten

Grundsteinlegung für eine neue Synagoge in Graz


In Graz wurde am 9. November 1998 der Grundstein für eine neue Synagoge gelegt. Der Neubau ensteht auf den Fundamenten der 1938 niedergebrannten Synagoge nach den Plänen der Grazer Architekten Ingrid und Jörg Mayr. Die Grundmauern sollen aus Ziegeln des alten Gotteshauses errichtet werden, die zwischenzeitlich für eine Garage verbaut worden waren. Die 55 Millionen Schilling teure Synagoge (knapp acht Millionen Mark) soll im Jahr 2000 eingeweiht werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.11.1998

Vorgehängt und hinterlüftet

1. Deutscher Fassadenpreis ausgelobt

10.11.1998

Probleme bei Stuttgart 21?

Oberbürgermeister dementiert Bericht des „Spiegel“

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche