RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundsteinlegung_fuer_Luxus-Wohnturm_von_Kollhoff_in_Frankfurt_M._5009.html

15.04.1999

Effizienter wohnen

Grundsteinlegung für Luxus-Wohnturm von Kollhoff in Frankfurt / M.


Im Frankfurter Deutschherrenviertel wurde am 14. April 1999 der Grundstein für die „Main Plaza“, einen 20-geschossigen Wohnturm mit Blick auf den Main, gelegt. Das nach einem Entwurf des Berliner Architekten Hans Kollhoff geplante 100 Millionen-Mark-Projekt bietet Wohnen der Luxusklasse. Zielgruppe sind laut Informationen des Investors „Leistungsträger“, die nach Frankfurt zur Arbeit kommen. Das New Yorker Hochhäusern nachempfundene 88 Meter hohe Gebäude, bietet 139 Komfortwohnungen Platz, die sich in 40 Boarding-Appartments, 81 Servicewohnungen und 18 VIP-Luxuswohungen aufteilen. Ein Service- und Kommunikationszentrum in den beiden unteren Stockwerken macht „effizientes, modernes Leben mitten in der Stadt“ möglich: Einkaufsservice, Wäschereinigung, Butler- und Chauffeurdienste können ebenso in Anspruch genommen werden wie diverse Fitnessangebote, die in einem separaten, aber unterirdisch angebundenen Pavillon untergebracht sind. Der Bau soll Anfang 2000 fertiggestellt sein.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

15.04.1999

Mit Laptop und Lederhose

Bayerische Architektenkammer online

14.04.1999

Baustelle als Chance

Zwischenergebnis im Wettbewerb für den Karlsplatz in Wien

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche