RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundstein_fuer_Kunstschule_und_Galerie_bei_Stuttgart_25298.html

16.10.2006

Synergie

Grundstein für Kunstschule und Galerie bei Stuttgart


Am 13. Oktober 2006 wurde in Waiblingen bei Stuttgart der Grundstein für den Neubau einer Kunstschule und Galerie gelegt. Geplant wird der Bau vom Stuttgarter Architekten Hartwig N. Schneider, der im Frühjahr 2004 einen entsprechenden Wettbewerb gewonnen hatte.

Der Entwurf sieht zwei eingeschossige, kubische Bauten mit tranzluzenten Fassaden vor. Die Räume der Galerie und Kunstschule werden über Oberlichtdecken mit Tageslicht versorgt. Die beiden Nutzer, Kunstschule und Galerie, versprechen sich von der räumlichen Nähe Synergieeffekte.

Die Baukosten für den 1.800 Quadtratmeter großen Bau werden mit fünf Millionen Euro angegeben. Die Eröffnung des Gebäudes ist für April 2008 vorgesehen.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

16.10.2006

Mit Blick auf die Rocky Mountains

Foster baut Hochhaus in Calgary

16.10.2006

Herzlichen Glückwunsch

Volkwin Marg zum 70. Geburtstag

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?