RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundstein_fuer_ECE-Verwaltungsgebaeude_in_Hamburg_gelegt_8867.html

04.05.2001

Zurück zur Meldung

Bauen in eigener Sache

Grundstein für ECE-Verwaltungsgebäude in Hamburg gelegt


Meldung einblenden

Die ECE-Projektmanagement hat am 3. Mai 2001 den Grundstein für ein weiteres Verwaltungsgebäude im Alstertal in Hamburg gelegt. Für den Entwurf zeichnen die hauseigenen Architekten Jost Hering und Manfred Stanek verantwortlich. Der 50 Millionen Mark teure Verwaltungsneubau ist schon das vierte Gebäude der ECE-Zentrale.
Dieses vierte Bürohaus im Saseler Damm soll in seiner Gestaltung die Linien des bestehenden dritten Hauses aufnehmen und fortsetzen. Die Proportionen der Fassadengliederung und das Fassadenmaterial lehnen sich an das zuletzt fertiggestellte Haus an. Ein Glasübergang wird die beiden nebeneinander liegenenden Gebäude miteinander verbinden. Eine wesentliche Abweichung gibt es im Bereich der Aufbauten: Auf den fünfgeschossigen Riegel sollen zwei nochmals fünfgeschossige Türme gesetzt werden. Das neue Haus soll im Sommer nächsten Jahres fertiggestellt werden und Platz für 260 Mitarbeiter bieten.

Abbildung: ECE-Projektmanagement


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.






Alle Meldungen

<

07.05.2001

Ein Däne an der Alster

Wettbewerb für Güterbahnhof Hamburg-Barmbek

04.05.2001

ZEBAU

Zentrum für Energie, Bauen, Architektur und Umwelt in Hamburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm