RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Gerhard_Bremmer_zum_65._Geburtstag_9113.html

13.06.2001

Tue Gutes und rede darüber...

Gerhard Bremmer zum 65. Geburtstag


Am 13. Juni 2001 feiert der Präsident der Architektenkammer Hessen, Gerhard Bremmer, seinen 65. Geburtstag.
Im Jahr 1936 in Bad Schwalbach geboren, studierte er in Wien und Berlin Architektur, Technische Medien, Kunstwissenschaft, Philosophie und Literatur. Von 1960 bis 1962 war er Wissenschaftlicher Assistent an der TU Berlin, 1964 wurde er Partner im Friedberger Büro Heinrich Hohmann Architekten, das später in Bremmer, Lorenz, Frielinghaus Planungsgesellschaft (BLFP) umbenannt wurde.
Zu den von BLFP realisierten Projekten zählen neben Verwaltungsbauten, Industriebauten und Hochschulbauten auch Flughafengebäude, Sportstätten und Krankenhäuser.
Seit 1970 Mitglied des BDA, wurde Gerhard Bremmer 1977 erstmals in den Vorstand des BDA Hessen gewählt. Seit 1979 ist er für den BDA im Vorstand der Architektenkammer Hessen (AKH) vertreten, 1984 wurde er erstmals zum Präsidenten der AKH gewählt. Dieses Amt bekleidet er bis heute.
Im Jahr 1992 wurde der Architekt zum Professor für Entwurfslehre an die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig berufen.
Seinem Credo „Tue Gutes im Beruf und für den Beruf und rede darüber“ wurde und wird er mit zahlreichen Vorträgen und Veröffentlichungen gerecht.

Foto: Architektenkammer Hessen


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

13.06.2001

Offene Türen

Bundesweiter Tag der Architektur

13.06.2001

Historisch-politisch notwendig

Neue Stellungnahme zur Topographie des Terrors in Berlin

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?