RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Fuksas_neuer_Direktor_der_Architektur-Biennale_in_Venedig_3893.html

21.07.1998

Nach Hollein nun Fuksas

Fuksas neuer Direktor der Architektur-Biennale in Venedig


Die Biennale Venedig hat drei neue Direktoren: Massimiliano Fuksas wird zukünftig für die Sektion Architektur, der Berner Ausstellungsmacher Harald Szeemann für den Bereich bildende Kunst und die US-amerikanische Choreographin Carolyn Carlson für die Abteilung Tanz zuständig sein.
Die 1893 gegründete Biennale zeigte seit 1975 auch Architekturausstellungen, die damals noch von der Sektion visuelle Kunst organisiert wurden. 1980 fand die 1. Architektur-Biennale statt; Direktor war Paolo Portoghesi. Dessen Nachfolger Aldo Rossi war bis 1988 tätig und wurde von Francesco Dal Co abgelöst. Letzter Direktor der Architektur-Biennale war Hans Hollein. Die Direktoren der Biennale werden auf vier Jahre bestellt.
Anfang August wird ein erstes Arbeitstreffen stattfinden, in dem Perspektiven für ein interdisziplinäres Ausstellungsprojekt für den Sommer 1999 besprochen werden sollen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.07.1998

Ästhetischer Ingenieurbau

Verlagshaus Ernst & Sohn lobt Ingenieurbau-Preis aus

20.07.1998

Arbeitslose Berliner Architekten, bildet Euch!

Qualifikationsmaßnahme „Archimedes“ nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche