RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Frankfurter_Zeil-Galerie_erhaelt_Rolltreppen_1427.html

03.01.1997

Eilige Zeil

Frankfurter Zeil-Galerie erhält Rolltreppen


Vier Jahre nach der Eröffnung von „les facettes“ wird die Zeil-Galerie ab 3. Februar 1997 für 20 Tage geschlossen, damit sieben zusätzliche Rolltreppen eingebaut werden können – danach können die Kunden jede Etage direkt verlassen. Bisher führten außer den Aufzügen nur eine 500 Meter lange Rampe an den Geschäften vorbei zum Ausgang. Rüdiger Kramm, der Anfang der neunziger Jahre die Zeil-Galerie für den Immobilienspekulanten Jürgen Schneider entworfen hatte, achtet nun auch beim Umbau darauf, daß der „Raum seine Transparenz behält“ – während den Kunden der flexiblere Einkauf ermöglicht wird. Dieses Ziel ist der Immobiliengesellschaft BANA, der Betreiberin der Galerie, sechs Millionen Mark wert. Nach dem Umbau im umsatzarmen Februar wird nun ein normales „Eilkaufhaus“ aus der Einkaufsgalerie, in der die Kunden eigentlich gemächlich an den Schaufenstern entlang die Rampe entlang flanieren sollten.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

03.01.1997

New York in the Nineties

Andreas Feininger feierte seinen 90. Geburtstag

03.01.1997

Neues im Stuttgarter Streit

Alternatives Nutzungskonzept Bosch-Areal präzisiert

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche