RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Falk_Jaeger_neuer_Chefredakteur_der_bauzeitung__10339.html

10.01.2002

Frischer Wind

Falk Jaeger neuer Chefredakteur der „bauzeitung“


Der Berliner Architekturpublizist Falk Jaeger ist neuer Chefredakteur der im Berliner Verlag Ernst & Sohn erscheinenden „bauzeitung - Zeitschrift für Architekten und Ingenieure“.
Jaeger hat in Braunschweig und Stuttgart Architektur und in Tübingen Kunstgeschichte studiert, danach in Hannover promoviert. Von 1993 bis 2000 leitete er an der TU Dresden den Lehrstuhl für Architekturtheorie. Seit 1977 ist er als Architekturkritiker für Tageszeitungen, Fachzeitschriften sowie für Rundfunk und Fernsehen tätig. Jaeger ist zudem Autor von mehreren bauhistorischen und architekturkritischen Büchern. Sein jüngstes Werk: „Architektur für das neue Jahrtausend“ beschäftigt sich mit der Berliner Baukunst der Dekade nach dem Mauerfall.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.01.2002

International

Architektenkammer bietet Fortbildung zum „Europa-Architekten“ an

10.01.2002

Ereignisachse mit Plazas

Siegerentwurf für Ostbahnhof-Areal in Berlin vorgestellt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche