RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_FH_Rosenheim_verlaengert_die_Studiendauer_5937.html

13.10.1999

Szenografie in vier Semestern

FH Rosenheim verlängert die Studiendauer


Bereits seit 1991 können Absolventen der Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur, Bühnengestaltung und anderer einschlägiger Studiengänge in Rosenheim den Aufbaustudiengang Szenografie belegen. Mentor dieses Studiengangs ist Prof. Toni Lüdi, der als Ausstatter der Fernsehserie „Lindenstraße“ bekannt wurde.
Um den Studenten einen direkteren Kontakt mit dem Ort ihrer Arbeit zu ermöglichen, sind seit 1997 Teile des Unterrichts auf das Gelände der Bavaria-Filmstudios in Geiselgasteig verlegt worden.
Neu ist, daß der Studiengang von drei auf vier Semester Dauer verlängert wurde. Der Studienbeginn erfolgt nunmehr immer zum Sommersemester. Interessenten für den nächsterreichbaren Kurs im Sommersemester 2000 müssen sich daher bis zum 15. Dezember 1999 anmelden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Studiengangs unter www.szenografie.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

13.10.1999

Der Putz in der Architektur

Architekturpreis ausgelobt

13.10.1999

Krischanitz baut Zeichen jüdischer Identität

Eröffnung des „Lauder Chabad Campus“ in Wien

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche