RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Eroeffnung_des_Dresdner_Kinopalasts_verzoegert_sich_2813.html

03.12.1997

Zu langsam für James Bond

Eröffnung des Dresdner Kinopalasts verzögert sich


Der neue Ufa-Kristallpalast der Architekten Coop Himmelb(l)au an der Prager Straße wird voraussichtlich erst Ende Januar 1998 eröffnet. Probleme beim Stahlbau und die Unwägbarkeiten des Winterwetters verzögern den Baufortschritt. Ursprünglich war die Eröffnung mit der Weltpremiere des neuen James-Bond-Streifens auf einen Tag gelegt worden. Dieser 18. Dezember 1997 sei nun, so die Ufa-Aktiengesellschaft, keinesfalls mehr zu halten. Mitverantwortlich für die Terminschwierigkeiten ist auch ein schwerer Arbeitsunfall Anfang November, über dessen Ursache noch immer Unklarheit herrscht.

Weitere BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Ufa-Kristallpalast“.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

04.12.1997

Book of the Year

Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger durch das American Institute of Architects

03.12.1997

Expo-Dorf 2000

Sachsen-Anhalt sucht Modellstandorte für Weltausstellung

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land