RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Entscheidung_des_Bahn-Aufsichtsrats_ueber_Stuttgart_21_erneut_vertagt_6225.html

02.12.1999

Alle Fragen offen

Entscheidung des Bahn-Aufsichtsrats über Stuttgart 21 erneut vertagt


Der Aufsichtsrat der Bahn AG hat den in Baden-Württemberg sehnsüchtig erwarteten Beschluß zu Stuttgart 21 auf seiner Sitzung am 1. Dezember 1999 erneut verschoben. Man habe den Bericht des Vorstands „zur Kenntnis genommen“, heißt es in der knappen Presseerklärung zum Thema. Der Vorstand sei beauftragt, die Verhandlungen fortzuführen und zu einem Abschluß zu bringen. Beschlüsse würden erst dann getroffen, wenn rechtsverbindliche Vereinbarungen über die noch offenen betriebswirtschaftlichen Vereinbarungen geschlossen worden seien.
Zweckoptimismus verbreitete Stuttgarts Oberbürgermeister Schuster nach der auch für ihn sicher wenig erfreulichen Vertagung: „Wir gehen auch weiterhin davon aus, daß die Deutsche Bahn ihre Entscheidung für das Projekt Stuttgart 21 schnell herbeiführen wird“ gab er über das Presseamt der Stadt bekannt. „Selbstverständlich werden wir weiterhin mit der Deutsche Bahn AG konstruktive Verhandlungen führen. Stuttgart 21 nützt allen Beteiligten, und besondere der Deutsche Bahn AG." sagte er weiter. Von Seiten der Stadt stehe der Ratifizierung der städtebaulichen Verträge, dem Kauf der Flächen B,C und D durch die Stadt Stuttgart sowie der Inkraftsetzung des Bebauungsplans für das Teilgebiet A 1 nach wie vor nichts im Wege - Voraussetzung dafür bleibt aber die Zustimmung der Deutsche Bahn AG zum Projekt.
Als nächster möglicher Entscheidungstermin wurde jetzt der 1. März 2000 genannt.

Weitere BauNetz-Meldungen zu Stuttgart 21 finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Stuttgart 21“.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

02.12.1999

Der Stadtbaurat als bedeutende Persönlichkeit

Großer BDA-Preis für Hanns Adrian

02.12.1999

Neuer Schwung

Grundsteinlegung im Kölner Rheinauhafen

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche