RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Endlich_ist_die_Villa_Borghese_in_Rom_wieder_geoeffnet_1619.html

30.06.1997

Ewig und drei Tage

Endlich ist die Villa Borghese in Rom wieder geöffnet


Die Villa Borghese in Rom, eine der berühmtesten Privatsammlungen der Welt, ist am Sonntag, dem 29.6.1997 wiedereröffnet worden, nachdem der von den Baumeistern Flaminio Ponzio und Vesanzio entworfene, 1615 fertiggestellte Bau insgesamt 14 Jahre wegen Baufälligkeit geschlossen war. Die Kunstsammlung, die Kardinal Scipione Borghese (1576–1633), ein Neffe Papst Pius V., ursprünglich im Gartenpalast seiner Villa untergebracht hatte, füllt heute das ganze Anwesen. Unter den wertvollen Stücken sind unter anderem Bilder von Raffael, Lucas Cranach, Rubens, Tizian, und Paolo Veronese sowie mehrere Skulpturen von Bernini und von Antonio Canova. Rom feiert die Neueröffnung der Galleria Borghese mit einem dreitägigen Fest.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

30.06.1997

Schneiders Lücken werden gestopft

Richtfest in der Frankfurter City

30.06.1997

Wird die Baugenehmigung abgeschafft?

2. Phase der Bayerischen Bauordnungsreform vorgestellt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?