RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Eigene_Homepage_zum_internationalen_Wettbewerb_ICE-Terminal_Koeln-Deutz_Messe_geschaltet_5835.html

22.09.1999

Auslobung mit Komfort

Eigene Homepage zum internationalen Wettbewerb ICE-Terminal Köln-Deutz/Messe geschaltet


Seit dem 21. September 1999 ist eine eigene Homepage für den städtebaulichen Realisierungswettbewerb ICE-Terminal Köln-Deutz/Messe geschaltet. Bewerbungen können allerdings nur noch bis spätestens 27. September 1999 abgegeben werden.
Für den neuen ICE-Terminal, der an das europäische und deutsche Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen wird, ist ein städtebauliches und verkehrliches Konzept auf einem circa 22 Hektar großen Areal zu erarbeiten. Der Auslober ist die Stadt Köln, Projektgruppe „ICE-Terminal-Deutz/Messe“. Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um einen begrenzt offenen, zweistufigen Realisierungswettbewerb mit insgesamt 300.000 Mark Preisgeld. Das Verfahren der ersten Stufe ist anonym und beinhaltet den Städtebau und Verkehr, die zweite Stufe wird kooperativ mit vertieftem städtebaulichem beziehungsweise hochbaulichem und verkehrlichem Aufgabenschwerpunkt sein.

Informationen zum Verfahren, die vollständige Auslobung und ein Bewerbungsformular können unter der Internetadresse http://www.koeln-terminal.de als Word-Dokumente heruntergeladen werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

23.09.1999

Aufgeschoben oder aufgehoben?

Verkauf des Studentendorfes Schlachtensee vertagt, Finanzierung der Berlinischen Galerie nun ungeklärt

22.09.1999

Mit dem Stadtwanderer in den Bergen

Online-Berichte von Benedikt Loderer und Hochparterre über das Architektur-Symposium Pontresina abrufbar

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche