RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Designzentrum_in_Detroit_eroeffnet_20119.html

13.05.2005

Motown

Designzentrum in Detroit eröffnet


In Farmington Hills in der Nähe von Detroit wurde ein 4.700 Quadratmeter großes Zentrum für Autodesign der Firma Nissan eröffnet. Das Gebäude wurde von Luce et Studio aus San Diego entworfen. Das Detroiter Traditionsbüro von Albert Kahn diente als ausführender Architekt. Das meldet die Detroit Free Press am 12. Mai 2005.

Das 14 Millionen Dollar teure Studio hat konische Formen: „The Egg“ heißt ein 1.400 Quadratmeter großer Freiluft-Innenhof, der nach Norden ausgerichtet und mit zwei Drehscheiben ausgestattet ist. Er ermöglicht den Designern, ihre Arbeit unter natürlichem Licht zu betrachten. Die ausladenden umfassenden Wände werden von zwei Schichten aus rostfreiem Stahl gebildet.

„The Power Wall“ heißt ein 2,5 Meter mal 6 Meter großer Bildschirm, der sich außerhalb der Loggia befindet. Er gestattet Designern aus unterschiedlichen Ateliers große, computergenerierte Darstellungen gleichzeitig zu analysieren und zu bearbeiten.
Der „Power Wall Room“ wird durch eine zehn Meter breite und sechs Meter hohe, mit kalifornischem Redwood verkleidete Schiebetür abgeschirmt. Im Inneren ist er mit gebleichtem Eichenholz ausgekleidet, das für Michigan typisch ist.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

13.05.2005

Kaskade der Tränen

1:1-Modell des Ground Zero-Mahnmals vorgestellt

13.05.2005

Sonderpreis

Häuser-Award in Hamburg verliehen

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?