RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Darmstadt_hat_erstmals_einen_Stadtfotografen__7971.html

15.11.2000

Bilderwelten

Darmstadt hat erstmals einen „Stadtfotografen”


Die Werkbundakademie Darmstadt hat bekannt gegeben, daß der Dortmunder Fotodesigner Marcus Düdder zum ersten „Darmstädter Stadtfotografen” gewählt wurde. Neben einem Preisgeld von 5.000 Mark hat er damit die Aufgabe erhalten, sich in den nächsten neun Monaten mit selbst gewählten architektonischen und städtebaulichen Aspekten fotografisch auseinanderzusetzen. Im Herbst nächsten Jahres wird das Ergebnis in Form einer Ausstellung gezeigt.
Auf Initiative der Werkbundakademie wurde diese Auszeichnung von sieben Experten aus Architektur, Design und Fotografie, darunter auch die Direktorin des Deutschen Architekturmuseums Ingeborg Flagge, im Auftrag der Stadt Darmstadt erstmals verliehen. Künftig soll jährlich einer neuer „Stadtfotograf” bestimmt werden.

Ein weiteres Foto ist als Zoom-Bild hinterlegt (Quelle: Marcus Düdder, Dortmund).


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

15.11.2000

Architektonischer Unsinn

BAK plädiert für Erhalt des Münchner Olympiastadions

15.11.2000

Kommunikation mit dem Laien

Verleihung des „ACS-Preis 2000“ in Frankfurt am Main

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?