RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_DAM_stellt_Jahresgabe_1998_vor_4371.html

20.11.1998

Hilf Dir selbst...

DAM stellt Jahresgabe 1998 vor


Die finanzielle Misere des Deutschen Architektur-Museums (DAM) in Frankfurt am Main ist eigentlich schon seit Jahren hinlänglich bekannt. Aber erst vor wenigen Wochen hat Wilfried Wang die Architekturwelt mit seiner Ankündigung, das Amt des Museumsdirektors auch aufgrund dieser unbefriedigenden Situation im Jahr 2000 aufgeben zu wollen, aufgerüttelt. Vielleicht ein günstiger Zeitpunkt für die Gesellschaft der Freunde des DAM, eine Jahresgabe für 1998 anzubieten, deren Erlös dem Museum zugute kommen wird.
In einer limitierten Auflage von 550 Stück wurde ein hochwertiger Kunstdruck der kolorierten Entwurfsskizze „Municipio e monumento infranto“ von Aldo Rossi aus dem Jahr 1974 angefertigt. Die auf Büttenpapier gedruckten und mit einem Prägestempel des DAM versehenen Werke können zum Preis von 98 Mark (ungerahmt) bzw. 148 Mark (gerahmt) im Museum selbst erstanden werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

20.11.1998

Personalia

Jürgen Engel als Landesvorsitzender des BDA-Hessen bestätigt

20.11.1998

Stirling-Preis entschieden

Fosters American Air Museum gewinnt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche