RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Christos_Wrapped_Trees_in_der_Schweiz_zu_sehen_4377.html

23.11.1998

Kunstvoller Frostschutz

Christos „Wrapped Trees" in der Schweiz zu sehen


Seit dem 21. November 1998 sind im Schweizer Riehen 163 Bäume zu besichtigen, die von Christo und Jeanne-Claude für die Fondation Beyeler verhüllt worden sind. Eingepackt wurden verschiedene Baumarten wie Kastanie, Eiche und Kirsche im Park und der näheren Umgebung der Fondation Beyeler. Die Verhüllung der Bäume wurde mit 55.000 Quadratmeter Polyesteregewebe und 32,1 Meter Seil vorgenommen - das Material wird jeden Winter in Japan benutzt, um die Bäume vor Frost und dem Gewicht von Schnee zu schützen. Die Bäume sind zwischen drei und 25 Meter hoch und haben einen Kronendurchmesser von zwei bis 14,5 Meter. Das von Christo und Jeanne-Claude selbst finanzierte Kunstwerk wird bis Mitte Januar 1999 zu sehen sein. Bis zum 5. April 1999 präsentiert die Fondation Beyeler die Sonderausstellung „Magie der Bäume“, die sich dem Phänomen Baum in der Kunst der klassischen Moderne bis zur Gegenwart widmet.
Foto: Wolfgang Volz, Copyright: Christo 22.11.98

Die Fondation Beyeler informiert in ihrem Webauftritt über die Ausstellung „Magie der Bäume“ und das Christo-Projekt.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

23.11.1998

Akzente für Stadt und Landschaft

Theo Hotz zum Ehrendoktor der ETH Zürich ernannt

23.11.1998

Beispielhafte Betonbauten

Architekturpreis ausgelobt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?