RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_C_A_kauft_Grundstueck_von_der_Stadt_Dresden_1825.html

19.12.1996

Neues Kaufhaus auf dem Altmarkt

C&A kauft Grundstück von der Stadt Dresden


Der Kaufhauskonzern C&A hat am Dresdener Altmarkt ein rund 2.100 Quadratmeter großes Grundstück der Stadt gekauft und will dort ab März 1997 ein neues Kaufhaus bauen. In den 12.700 Quadratmetern Geschoßfläche sollen auch Büros und Wohnungen enthalten sein. Ein Bauantrag liegt bei der Stadtverwaltung noch nicht vor, aber über Fassadengestaltung ist in einem Gutachterverfahren schon entschieden worden. Das Kaufhaus soll Ende 1998 eröffnet werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.12.1996

Architektur weiterhin beliebt

TU Berlin größte deutsche Technische Universität

19.12.1996

Harte Zeiten für den Wohnungsbau

Verbände warnen vor neuen Lasten durch Steuern

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche