RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Burdett_wird_Direktor_der_Biennale_Venedig_2006_20973.html

09.08.2005

Urbanistik

Burdett wird Direktor der Biennale Venedig 2006


Richard Burdett wird künstlerischer Direktor der Architekturbiennale in Venedig 2006. Der stadtplanerische Berater der Londoner Bürgermeisters Ken Livingstone wurde ausgewählt, nachdem Renzo Piano den Posten abgelehnt hatte.

Burdett ist italienischer Abstammung und spricht fließend Italienisch. Als Kurator war zwar er niemals zuvor tätig, hat aber in England eine Architekturstiftung ins Leben gerufen.
Burdett ist ein Mitglied der Abteilung für Architektur und Städtebau der Greater London Authority und dem „Qualitätskommitee“ der Stadt Barcelona. Er berät die BBC und Tate Gallery in Architekturfragen und unterrichtet an der London School of Economics.

Unter dem Oberthema „Urbanistik“ werden auf der Biennale auch Claudio d'Amato Guerieri für den italienischen Pavillon und Rino Brottomesso für die Ausstellung im Arsenal Beiträge liefern.
In einer bisher noch nicht öffentlich bekannt gegebenen süd-italienischen Stadt soll zusätzlich ein urbanistischer Ableger der Biennale gegründet werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Arsenale

Arsenale

Italienischer Pavillon in den Giardini

Italienischer Pavillon in den Giardini


Alle Meldungen

<

09.08.2005

Central Park

Pläne für Wohnungsprojekt in Prag vorgestellt

09.08.2005

WeltKulturPalast

Neue Pläne zum Palast der Republik in Berlin - mit Kommentar

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche