RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Biennale_in_Rotterdam_vergibt_Preise_20237.html

30.05.2005

Mare Nostrum

Biennale in Rotterdam vergibt Preise


Die 2. internationale Architektur-Biennale in Rotterdam gab am 29. Mai 2005 die drei Preisträger des Biennale-Awards bekannt.
Der Jury gehörten Reyn van der Lugt (NAi), Kees Kaan (Architekt), Bart Lootsma (Architekturtheoretiker) und George Brugmans (Biennale) an.

Den Sonderpreis bekommt Ed Taverne „für sein wissenschaftlich hoch stehendes Werk, das eine Quelle der Inspiration für Adriaan Geuze und die ganze Biennale“ war.

Den Preis für die beste Präsentation bekam die „Spacegroup"“ für ihr „Water Cities“ genanntes Modell der Catamaran City, „einem temporären Sommer-Resort, das mit vielen visuellen Schichten besonders schön ausgeführt wurde“ (Jury).

Den Preis für den besten Beitrag erhielt die Gruppe „Supersudaca!“ für ihre Ausstellung „Mare Nostrum“ über die urbanistischen, sozialen, ökonomischen und kulturellen Folgen des Massentourismus in der Karibik (siehe Abbildung).
Der Reiseveranstalter TUI hat dafür einen Preis gestiftet.

Die Biennale zum Thema „The Flood“ ist im Las Palmas und NAi in Rotterdam zu sehen, bis 26. Juni 2005.


Zum Thema:

www.biennalerotterdam.nl


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

30.05.2005

Abstrakt und reich

Tadao Ando erhält UIA-Goldmedaille

27.05.2005

Glühwürmchen

Eröffnung der Allianz-Arena in München

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?