RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Berliner_Bausenator_verweigert_Solaranlagenverordnung_1863.html

12.12.1996

Solar City

Berliner Bausenator verweigert Solaranlagenverordnung


Seit September 1995 fordert das Berliner Parlament den Senat auf, eine Solaranlagenverordnung zu erlassen. Bauherren sollen dadurch verpflichtet werden, bei Neubauten 60 Prozent des Warmwasserbedarfs über thermische Solaranlagen zu erzeugen. Die Regelung ist Teil der Initiative „Solar City“ und in den Koalitionsvereinbarungen festgeschrieben. Bausenator Jürgen Klemann kritisiert an dieser Verordnung, daß es beim Bauen zu Preissteigerungen von ein bis zwei Prozent kommen kann. Er möchte lieber auf eine Verpflichtungserklärung der Bauindustrie warten und verweigert seine Zustimmung. Jetzt wurde eine Frist für die Einführung der Verordnung bis zum 29. Februar 1997 gesetzt.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

12.12.1996

Quaderförmige Linden

Neugestaltung des Lustgartens

12.12.1996

Ausländer rein

Schweizer Kulturpräsenz

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche